Ich habe heute während meines Winterreifenwechsels in einem iX3 und einem GLC gesessen (beide Händler sind praktischerweise fast nebenan).
Die Materialanmutung zwischen beiden ist wirklich sehr, sehr deutlich. Der IX3 (hatte Ledersitze und war recht komplett ausgestattet) fühlte sich teilweise dermaßen billig und zum Teil komisch an. Warum hat man dieses Stoffgewebe im Armaturenbrett verbaut, nicht zu reden vom Stoff im Dachhimmel, alles andere als handschmeichelnd. Die Mittelkonsole ist ein zerklüfteter Grauß. Vom billo Klavierlack der mittigen Beleuchtungseinheit nicht zu reden
Das trapezförmige Display im BMW ist auch nur dann besser zu erreichen, wenn das Lenkrad in der tiefsten Einstellung ganz nah am Armaturenbrett ist, ansonsten muss man sich wie beim GLC ein wenig nach vorne beugen.
Hier ist das Wartezimmer für die EQ-Besteller. Interessant wird sein, wie sich die Lieferzeiten entwickeln. Ich fange mal an: Bestelldatum: 29.10.2026 Lieferdatum laut Händler-System: Q2/2026 Auftragsbestätigung steht noch aus - mal sehen, was da dann als Lieferzeitpunkt angegeben wird...
www.motor-talk.de